Ehemalige der Elektrischen Energieversorgung an der TU Darmstadt

NEWS

zur Zeit keine News

Ehemalige der Elektrischen Energieversorgung an der TU Darmstadt

Die Ehemaligen-Aktivitäten am Fachgebiet E5 sollen Aktive und Ehemalige der Elektrischen Energieversorgung zusammenbringen und vernetzen. Dazu eingeladen sind alle, die in den verbundenen Fachgebieten mitgearbeitet haben und aktiv mitarbeiten.

Im Moment finden etwa vier Treffen jährlich statt:

  • Frühjahr: Teilnahme am Energietechnischen Frühlingsfest
  • Sommer: Treffen im Grohe-Biergarten und Teilnahme am Stadtlauf
  • Herbst: Ehemaligenfest des Fachgebiets an der TU Darmstadt
  • Winter: Gemeinsamer Besuch des Darmstädter Weihnachtsmarktes

Die Einladungen sowie alle weiteren Informationen werden über den Ehemaligenverteiler versendet. Deswegen sind alle Interessierten dazu aufgerufen, bei (Mail-)Adressenänderungen o.ä. den zuständigen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (s.u.) zu kontaktieren. Gleiches gilt natürlich für alle Interessierten, die noch nicht auf dem aktuellen Verteiler stehen.

Die Aktivitäten werden im Moment koordiniert von Florian Bennewitz. Er ist erreichbar unter Telefon 06151 – 16 24666 sowie Mail florian.bennewitz@e5.tu-darmstadt.de.

Wir würden uns sehr freuen, den ein oder anderen von Euch / Ihnen demnächst einmal bei einer der Aktivitäten begrüßen zu können!

NESSIE

NESSIE EEV hatte das Ziel der Pflege und Zucht aller mit NESSIE verbundenen Aktivitäten.

Teilnahmeberechtigt bei NESSIE EEV war jede/r, der/die an der Entstehung von NESSIE beteiligt war, sowie alle Nessianer des Instituts für Elektrische Energieversorgung.

Im Sommersemester 2016 wurde am Fachgebiet entschieden, die mit NESSIE wesentlich verbundene Ehemaligenarbeit neu zu strukturieren und zu benennen.

Dies geschah im Wesentlichen aus dem Grund, dass sich unter Nessie nicht mehr alle Ehemalige und Aktive wiedergefunden haben.

Weitere Informationen dazu können vom Betreuer der Ehemaligen-Aktivitäten bei Bedarf gerne erfragt werden.

Ehemalige Satzung des NESSIE EEV