Anna Pfendler

Anna Pfendler, M.Sc.

+49 6151 16-24673
+49 6151 16-24665

Landgraf-Georg-Straße 4
64283 Darmstadt

Raum: S3|10 205

Arbeitsgebiet(e)

  • Vereinfachte Modellierung leistungselektronisch angeschlossener Erzeugungsanlagen

Mehr Informationen

  • Betrachtung von Erzeugungsanlagen mit Vollumrichter
  • Vereinfachte Modellierung in Abhängigkeit der Netzuntersuchung

Persönlicher Werdegang

Nach dem Abitur 2011 in Wiesbaden habe ich mit dem Studium Elektro- und Informationstechnik an der TU Darmstadt begonnen und mich dabei für die Vertiefung Energietechnik entschieden. Während des Studiums habe ich ein Jahr an der École Polytechnique de Montréal in Kanada verbracht und ein Praktikum bei ABB HVDC in Schweden absolviert. Bachelor- und Masterarbeit habe ich am Fachgebiet E5 der TU Darmstadt geschrieben, an dem ich seit Oktober 2018 als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig bin.

Forschungsbereiche

in Bearbeitung

Lehrtätigkeiten

  • Vorlesung: Elektrische Energieversorgung II
  • Einführungsprojekt, Vertiefung Energietechnik

zur Liste