Felix Korff M.Sc.

Kontakt

work 24659
fax +49 6151 16-24665

Work S3|10 206
Landgraf-Georg-Straße 4
64283 Darmstadt

Ich habe zwischen 2016 und 2022 mein Bachelor- und Masterstudium des Wirtschaftsingenieurwesen für Elektrotechnik an der TU Braunschweig absolviert und bin seit August 2022 als Wissenschaftlicher Mitarbeit am E5 tätig.

Während meiner Studienzeit habe ich als HiWi am elenia in Braunschweig gearbeitet. Hier habe ich mich in den Teams „Hochspannungs- und Vakuumtechnik“ mit dem Betrieb von Vakuumschaltern sowie im Team „Netzplanung und Netzbetrieb“ mit dem Blindleistungseinsatz in Verteilnetzen auseinandergesetzt.

Im letzteren Themenbereich habe ich auch meine Bachelor- und Masterarbeit geschrieben. Mein Praktikum habe ich bei der Avacon Netz GmbH im Regulierungsmanagement absolviert.

In Bearbeitung

In Bearbeitung