HS

Helga Steinmann

Kontakt

work +49 6151 16-24663

Work S3|10 213
Landgraf-Georg-Straße 4
64283 Darmstadt

• Assistentin der Fachgebietsleitung hinsichtlich Finanzverwaltung, Personal, Projekt- und Reisekostenabrechnungen u.v.a.m.
• Organisatorische Unterstützung der wissenschaftlichen Arbeit am Fachgebiet

Persönlicher Werdegang

Im Jahr 2007 begann ich meine Laufbahn an der TU Darmstadt im Fachgebiet ‚Systemführung in elektrischen Energieversorgungsnetzen‘ unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Jürgen Stenzel. Bald schon kam die Verantwortung für das Sekretariat des Fachgebiets ‚Elektrische Energieversorgung‘ unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Gerd Balzer hinzu.

Seit 2011 leite ich das Sekretariat des neugegründeten Fachgebiets ‚Elektrische Energiversorgung unter Einsatz Erneuerbarer Energien‘ unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Jutta Hanson, in welches die beiden vorgenannten Fachgebiete nunmehr als Forschungsgruppen integriert wurden.

Weiteres Engagement an der TU Darmstadt

• Gleichstellungsbeauftragte im FB 18 (2016-18)
• SekretariaNet
• Startbegleitung