Achraf Kharrat M.Sc.

Aufgabenbereich

"Verbesserte Integration Erneuerbarer Energien durch optimierte Nutzung bestehender Infrastruktur "

Kontakt

work 24661
fax +49 6151 16-24665

Work S3|10 223
Landgraf-Georg-Straße 4
64283 Darmstadt

Ich habe Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik im Bachelor und Master an der RWTH Aachen studiert und Energietechnik als Vertiefungsrichtung gewählt.

Der zentrale Fokus in meinen Abschlussarbeiten lag auf den Verteilungsnetzen in modernen und zukünftigen Versorgungssystemen. Der Schwerpunkt meiner Bachelorarbeit war die Erstellung dynamischer Modelle für Verteilungsnetze zur Abbildung und Untersuchung der transienten Stabilität.

In meiner Masterarbeit beschäftigte ich mich mit dem Oberschwingungsverhalten von Anlagen und Geräten in Niederspannungsnetzen.

Während meines Masterstudiums habe ich ein Praktikum in der Abteilung SI DG PTI DDS bei der Siemens AG absolviert und anschließend war ich dort als Werkstudent tätig.

in progress